Infos für Künstler

1. Die Dreifaltigkeitskirche verfügt über eine ausgezeichnete Akustik mit etwa 1 Sekunde Latenz
  2. Maximal fasst sie 440 Besucher in 15 Bankreihen links und rechts des Mittelgangs, dazu Emporen links und rechts.
  3. Sie hat eine eigene, auf die Kirche angepasste, musiktaugliche Verstärkeranlage und genügend Mikrofone (auch Funk).
  4. Ein E-Piano und eine Kleinorgel sind vorhanden.
  5. Der Altarraum hat genügend Platz für eine Band. Ggf. kann man Bänke abschrauben, um einem Orchester Platz zu machen (bis 40 Personen!).
  6. Im Altarraum sind 3 Steckdosenplätze. 3 Kabeltrommeln vorhanden.
  7. Die Kirche hat 3 eigene farbige Strahler. Vorher Bescheid geben.
  8. Die Kirche ist mit Bänken versehen, hat aber auch Stühle.
  9. Neben der Kirche ist direkt zugänglich die Sakristei, ein Raum, in dem man sich aufhalten oder umziehen kann, wo auch private Sachen abgelegt werden können.
  10. Auch eine Toilette ist vorhanden und ein kleiner Hof.
  11. Die Kirche hat zwei Eingänge, den Haupteingang direkt an der Kirchstraße, genau gegenüber dem Kulturzentrum Hofgut, und einen Nebeneingang.
  12. Parken kann man direkt vor der Kirche auf dem Bürgersteig oder links neben der Kirche (wenn frei). Oder auf dem öffentlichen Parkplatz 3 Minuten entfernt (Cestasplatz, siehe „Parken in Reinheim“)