In den Jahren 2024/ 2025 steht die Reform der Gemeinde an: EKHN 2030

Da geht es um den Zusammenschluss der 7 Gemeinden von Brandau bis Georgenhausen-Zeilhard. Damit einher geht auch eine Verringerung der Gemeindepfarrstellen, eine Priorisierung der Gemeindehäuser und mehr.

Ab Januar 2026 wird die neue Kirchengemeinde die 7 bisherigen Kirchengemeinden ablösen: Evangelische Kirchengemeinde Lichtenberger Land

Auch die Pfarrbüros der bisherigen Kirchengmeinden werden zusammengelegt. Das gemeinsame Büro wird in Reinheim im Erlenweg 8 sein. Dazu soll das Mlh gründlich renoviert werden.

Außerdem wird das Kirchendach der Ev. Dreifaltigkeitskirche neu gedeckt (vermutlich 2026).

Die Restaurierung der Orgel wurde im Sommer 2023 abgeschlossen. Die Maßnahme war notwendig und sie erforderte und erfordert immer noch eine hohe finanzielle Beteiligung der Gemeinde. Spenden sind weiterhin sehr willkommen. siehe auch: HIER